Finden Sie schnell projekt software für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Microsoft Project 2010 Standard

Microsoft Project 2010 Standard

Project 2010 StandardHalten Sie Projekte organisiert und auf dem richtigen Weg mit Project Standard 2013. Profitieren Sie von den flexiblen Features, die Ihnen bei den ersten Schritten behilflich sind und Sie effizienter und produktiver machen. Erstellen Sie mühelos moderne Berichte zur Messung des Fortschritts, und teilen Sie Projektdetails effektiv Teammitgliedern und Stakeholdern mit.Systemvoraussetzungen: Erforderlicher Prozessor: x86- oder x64-Bit-Prozessor mit 1 Gigahertz (GHz) oder schneller und SSE2 Erforderliches Betriebssystem: Windows 7 oder höher, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012 Erforderlicher Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (32-Bit); 2 GB RAM (64-Bit) Erforderlicher Festplattenspeicher: 3,0 GB verfügbarer Festplattenspeicher Erforderliches Display: 1280 x 800 AuflösungEigenschaften: Sprache: Deutsch, Single Language Version: 2010 Standard Zustand: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. 4260358728698: EAN
Microsoft Project Standard 2019

Microsoft Project Standard 2019

Microsoft Project Standard 2019 aus dem Zweitmarkt. MS Project ist eine Software zum Planen, Steuern und Überwachen von Projekten. Microsoft Project Standard 2019 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Projektplanung

Projektplanung

Generalplanung und Gesamtidee für die Themen- und Erlebniswelt Yukon Bay lagen in der Verantwortung von dan pearlman. Das Büro grbv Ingenieure im Bauwesen erhielt den Auftrag für die Objekt- und Tragwerksplanung. Um den ausgeklügelten Geometrien und Geländesprüngen der Yukon Bay gerecht zu werden, entwickelten die Ingenieure diverse Spundwandbauwerke. Da die Sohle der Baugrube bis zu 8 m unterhalb des Grundwasserspiegels lag, musste die Baugrube trockengelegt werden. Damit kein Salzwasser aus den Becken in das Grundwasser gelangen kann, wurden besondere Anforderungen an das verwendete Spundwandsystem und die Bauausführung gestellt. Die Ingenieure von grbv erstellten unter anderem den Rammplan für das Projekt. Eine enorme Aufgabe, immerhin wurden für die Yukon Bay rund 730 Tonnen Spundwand verbaut. Damit die Geländeformationen wie geplant eingehalten werden konnten, war ein baubegleitendes Aufmaß nötig. Aus den Maßen wurden für fast jede der ca. 130 Ecken maßgenaue Passbohlen vor Ort gefertigt. Dazu waren etwa 3.000 m Trennschnitte und 5.000 m Schweißnähte erforderlich. Die Rückverankerung erfolgte mit Mikroverpresspfählen und Kugelkopf-Anschlüssen. „Wir entschieden uns dazu, parametrisierte Typdetails für die Spundwände und Ankerpunkte zu entwickeln. So konnten wir wertvolle Zeit bei der Ausführung sparen.“, so Projektleiter Björn Helfers von grbv. „Allen Beteiligten war klar, dass die Spundwandarbeiten den kritischen Pfad im Bauzeitplan darstellten.“ so Helfers weiter. Nach dem Voraushub erfolgte der Einbau von Gurtung und Verankerung. Nachfolgend wurde die Baugrube im Saugverfahren bis zur Unterkante der Unterwasserbetonsohlen ausgehoben. Der Erdaushub betrug ca. 11.500 m³. Um später Zonen mit unterschiedlichen Wassertiefen zu erhalten, wurden die Sohlhöhen abgetreppt. Die Sohlen selbst wurden im Kontraktorverfahren in verschiedenen Stärken hergestellt. In den verankerten Bereichen wurden 193 Bohrverpresspfähle mit Längen zwischen 15 und 18 m zur Auftriebssicherung eingesetzt. Die unverankerten Schwergewichtssohlen sind bis zu 1,90 m stark. Insgesamt wurden etwa 3.600 m³ UW-Beton eingebracht. Nach Herstellung der Auftriebspfähle wurde die Baugrube schließlich endgültig trockengelegt. Im Gespräch wird schnell klar, dass die Yukon Bay auch für die erfahrenen Ingenieure von grbv ein ganz besonderes Projekt war. Neue Planungsansätze mussten her. „Um alle Sicherheitsstandards einzuhalten, haben wir zum Beispiel Sprungparabeln für Eisbären entwickelt. Bei der Planung haben wir mit Zoologen zusammengearbeitet - oder wissen Sie, ob ein Eisbär nur weit oder hoch oder auch weit und hoch springen kann?“ lacht Helfers. Aus Sicht der Ingenieure von grbv ist das Fazit klar: Auch komplexe Aufgabenstellungen und Geometrien lassen sich mit bewährten Bauverfahren und zur Verfügung stehenden ingenieurtechnischen Mittel kostensparend verwirklichen. Nicht zuletzt ist die Yukon Bay für den Erlebnis-Zoo Hannover ein überwältigender Erfolg. Im Jahr 2010 rechnet die Geschäftsführung mit 1,4 Millionen Besuchern. Damit ist der Erlebnis-Zoo die unangefochtene Tourismusdestination Nr. 1 der Region Hannover.
Projektmanagement, Projektleitung, Projektmitarbeit

Projektmanagement, Projektleitung, Projektmitarbeit

Zu meinen Tätigkeiten im Projektwesen gehört die Unterstützung innerhalb von Projekten durch die Übernahme des Projektmanagements, der Projektleitung auf Basis der gängigen Modelle (Wasserfall, V-Modell, Agile Verfahren (Scrum, Kanban)), die Projektbegleitung durch Wissenstransfer oder die Übernahme einzelner Projektaufgaben (thematische Fragen). Hierunter fallen auch das Management von Projektbüros und die Durchführung einer fachlichen Fortschrittskontrolle. Moderation und Koordination zwischen meinen Kunden (Auftraggeber) und anderen externen Dienstleistern und Systemanbietern. Mitwirkung beim Auswahlprozess (Evaluierung) weiterer externer Dienstleister und Softwareanbieter auf Basis der Kundenanforderungen Auf Grund langjähriger Erfahrung bin ich in Teams und Projekte schnell und effektiv integrierbar. Sprechen Sie mich an! => Fachberatung
Projektplanung - HDD Berechnungen

Projektplanung - HDD Berechnungen

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie auf Wunsch bei der bohrtechnischen Planung Ihrer Projekte oder bei der Erstellung von Spülungsprogrammen und HDD-spezifischen Berechnungen zur Vorlage bei Ihrem Auftraggeber oder den zuständigen Behörden. Der bohrtechnische Hintergrund unserer Mitarbeiter, entweder auf Grund ihrer Ausbildung oder auf auch infolge ihrer langjährigen Tätigkeit in namhaften deutschen HDD-Firmen, bietet Ihnen eine weit über die spülungstechnische Betreuung hinausgehende Unterstützung. Ein einfaches Hilfsmittel für die Erstellung Ihrer Bohrlinien ist auch der HDD-Bohrlinienplaner Eine Auswahl der von uns betreuten Projekte enthält unsere Referenzliste
Projektierung

Projektierung

Von der ersten Idee bis zum fertigen Projektplan. Zunächst analysieren wir die Aufgabenstellung und beraten jeden Kunden individuell in Bezug auf die optimale Lösung und auf seine speziellen Anforderungen. Anschließend planen wir die sinnvollen Teilschritte des Projektes. Am Ende steht die termingerechte Lieferung des kompletten Systems. Leistungen Projektierung: Aufnahme der Anforderung Entwicklung von Lösungen Erstellung von Konzepten Terminplanung der Projekte Erstellung eines individuellen Angebotes SO-CON Automations-Lösunge
Projektierung

Projektierung

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Prozesssteuerung erarbeiten wir mit unseren Kunden technisch anspruchsvolle Gesamtlösungen. Kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und der Einsatz der neuesten Technik garantieren eine erstklassige Ausführung und eine hohe Kundenzufriedenheit.
Projektierung

Projektierung

Projektierung und Koordinierung aus einer Hand Ob Neuanlage, Erweiterung oder Modernisierung, wir liefern Ihnen die richtige Lösung für Ihr Projekt. Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, werden alle technischen Anforderungen im Vorfeld besprochen und geklärt. Eine zeitnahe Erstellung aller notwendigen Dokumentation wie Stromlaufplan, Kabellisten und Aufbauzeichnungen ist für uns selbstverständlich.
Projektdurchführung

Projektdurchführung

Sie wollen ein wichtiges Projekt im Unternehmen durchführen und benötigen bei der Umsetzung Unterstützung? Wir helfen Ihnen, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Einhaltung von Budgets oder Timelines gehören für uns ebenso zum Tagesgeschäft wie die Beratung um solche Projekte aufzusetzen. Reinholds konzentriert sich dabei auf die bewährten Vorgehensweisen nach PRINCE2, PMI oder IPMA sowie agile Projektmanagementmethodiken z.B. nach SCRUM. Zusätzlich ergänzen wir mit unserem Spezialwissen, z.B. im ITIL-Umfeld unser Portfolio. Unsere Projektmanager sind dabei für Konzeption, Planung, Umsetzung und Erreichung der Projektziele zuständig. Hierbei gelten unsere Grundsätze: Professionell, Transparent, Zuverlässig.
SHB Branchenlösung für die Projektplanung

SHB Branchenlösung für die Projektplanung

Als Anlagenbauer brauchen Sie in der Beschaffung, Produktion, Engineering und Finanzmanagement Projektplanung eine leistungsstarke ERP-Lösung. Deshalb haben wir Microsoft Dynamics 365 Business Central genau um Ihre Anforderungen ergänzt: Das von uns entwickelte, flexible Modul SHB4Projects sorgt für eine optimierte Planung und Projektsteuerung.
Seminar "Projektplanung und -kalkulation"

Seminar "Projektplanung und -kalkulation"

Unser Seminar zur Projektplanung und -kalkulation bietet eine umfassende Einführung in die effektive Nutzung von Ressourcen zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen. Die Teilnehmer lernen, wie sie Projekte erfolgreich gestalten und durchführen können, indem sie sowohl methodische Kenntnisse als auch soziale Kompetenzen einsetzen. Der Kurs richtet sich insbesondere an (zukünftige) IT-Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen, die bereits in IT-Projekten arbeiten oder dies in Zukunft tun werden. Die Teilnehmer erwerben methodische Hilfsmittel für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten, die in der Praxis sinnvoll eingesetzt werden können. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung der Bedeutung von „weichen“ Faktoren wie Organisationskultur und sozialer Kompetenz für erfolgreiches Projektmanagement.
Software-Projekte Top Ten

Software-Projekte Top Ten

Fertigungsvisualisierung Bei der Medizingeräteherstellung gibt es zwar Standardprodukte, die aber durch eine Vielzahl von Optionen erweitert werden können. Somit ist jedes Gerät eigentlich schon fast eine Individualfertigung. Um die Produktionsschritte, das benötigte Material sowie die erforderlichen Kapazitäten in der Fertigungshalle an den jeweiligen Montagestationen übersichtlich visualisieren zu können, wurde diese Client-/Serveranwendung entwickelt. Das Besondere bei diesem Projekt war, das zur Visualisierung der Fließlinien Templates geschaffen wurden, die von einem berechtigten Anwender sehr einfach in Form von Parametern in einer Datenbank erfasst werden. Somit kann sehr einfach und schnell ohne Programmieraufwand auf Veränderungen reagiert werden. Eine weitere Besonderheit ist der integrierte Zugriff auf SAP-Daten, der direkt über ERP-Connect erfolgt. Für die verschiedenen Anzeigevarianten werden aus der Anwendung Datenprozeduren (RFC-Bausteine) in SAP mit entsprechenden Parametern aufgerufen und anschließend die Daten entsprechend dem zugeordneten Anzeigetemplate visualisiert. Durch Statusanzeigen, Anzeige der Materialliste und Kapazitätsanzeigen können dann die Mitarbeiter am Montageplatz jederzeit die aktuellen Daten einsehen - es erfolgt automatisch alle paar Sekunden eine Bildschirmaktualisierung. Output-Management SAP Bei diesem Projekt war die Aufgabenstellung, aus verschiedenen Systemen alle erforderlichen Dokumente zu einem Fertigungsauftrag in einen zusammenhängenden Druckjob zu steuern. Nach erfolgreicher Ausführung des Druckjobs muss dann in SAP ein Status für den gedruckten Fertigungsauftrag gespeichert werden, damit nur ein Original erstellt werden kann. Im Wesentlichen stammen die Daten aus SAP, in dem der Fertigungsauftrag angelegt wird. Bei den Materialstammdaten sind aber zusätzlich Dokumente aus dem Archivsystem (OpenText) hinterlegt. Diese haben unterschiedlichste Dateiformate (PDF, technische Zeichnungen, Grafiken etc.) und es muss immer die richtige Version verwendet werden. Die Lösung ist ein Windows-Dienst auf einem Printserver, der per Verzeichnis- und Druckjobüberwachung eventgesteuert den Druck der Fertigungsaufträge auf ca. 100 verschiedenen Druckern überwacht und managed. Die besondere Herausforderung war, das trotz der Komplexität eine sehr schnelle Reaktionszeit und eine stabile Infrastruktur geschaffen werden musste. Dies konnte durch normale Standards in Windows und eine eventgesteuerte Multitaskingprogrammierung erreicht werden. Mit umfangreichen Prüffunktionen und einer ausführlichen Protokollierung der Druckjobs können Störungen (z.B. Papierstau, Drucker ausgeschaltet etc.) behandelt und dokumentiert werden. Preislisten-Datenbank Bei diesem Projekt war die Anforderung, mehrsprachige Produkt- und Preislisten für Medizingeräte automatisiert in beliebiger Sprache erstellen zu können. Die dafür erforderlichen Daten stammen aus unterschiedlichen Systemen (Materialstamm und Preise kommen aus SAP, technische Zeichnungen stammen aus Autocad, Produktfotos in verschiedenen Dateiformaten, Produktbeschreibungen und Ergänzungen werden als AutoTexte in Microsoft Word sprachspezifisch gepflegt) Die Lösung ist eine Windows-Anwendung, mit der diese Daten je Preislistenvariante in einer übersichtlichen Baumstruktur zugeordnet werden. Durch eine geschickte Strukturierung der Daten und entsprechende Namenskonventionen für externe Dateien kann der Anwender sehr einfach seine Gliederung und die entsprechenden Produkte zuordnen. Die zugeordneten Daten werden dann mit Hilfe von Microsoft Word (Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und AutoTexte), den aufbereiteten Datenbankinformationen und Bilddaten zusammengeführt und als PDF-Dateien gespeichert. Die Qualität dieser PDF-Dateien ist so gut, dass daraus auch die Produktbroschüren erstellt werden können. Als zusätzliche Arbeitserleichterung für den Vertrieb können zusätzlich noch Preislisten in tabellarischer Form erstellt werden. Diese werden mit Hilfe von Microsoft Excel und entsprechenden Vorlagen erstellt.
Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Unser Projektmanagement-Service bietet Ihnen eine strukturierte und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Mit einem erfahrenen Team von Projektmanagern unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unser Ansatz basiert auf bewährten Methoden und modernsten Tools, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu optimieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Fokus liegt auf der Minimierung von Risiken und der Maximierung von Chancen, um den Erfolg Ihrer Projekte zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unseren Projektmanagement-Service, um Ihre Projekte effizient und effektiv zu realisieren.
Projektbegleitung

Projektbegleitung

PetKo bietet umfassende Projektbegleitung für Effizienzprojekte. Von der Erstellung von Ausschreibungen über die Bewertung von Angeboten bis hin zur Überwachung der Ausführung, PetKo stellt sicher, dass jedes Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Abschließend werden die umgesetzten Maßnahmen bewertet, um sicherzustellen, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt wurden. Diese umfassende Unterstützung ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienzprojekte effektiv zu planen und durchzuführen.
work4all PROJEKT

work4all PROJEKT

Projektmanagement, optimal integriert in CRM und ERP work4all bietet ein in CRM und ERP vollständig integriertes Projektmanagement. Sie sehen die gesamte Kommunikation, Aufgaben und alle kaufmännischen Dokumente übersichtlich in der Projektakte. Zusätzlich helfen Projekte durch die Zeiterfassung und die Erfassung von Eingangsrechnung bei der Kostenkontrolle. Ergebnis ist eine Deckungsbeitragsrechnung, ein wesentlicher Baustein für die Unternehmenssteuerung. Auch bei der zeitlichen Projektplanung und -steuerung unterstützt work4all mit dem work4all Plankalender.
Effizientes Projektmanagement für erfolgreiche Automatisierungsprojekte

Effizientes Projektmanagement für erfolgreiche Automatisierungsprojekte

Projektmanagement ist ein wesentlicher Prozess, der darauf abzielt, Projekte effizient zu planen, zu steuern und abzuschließen. Es umfasst die Definition von Zielen, die Zuweisung von Ressourcen und die Überwachung des Projektfortschritts. Ein effektives Projektmanagement kann die Projektdurchlaufzeiten verkürzen, die Kosten senken und die Qualität der Projektergebnisse verbessern. Durch die Implementierung moderner Projektmanagementmethoden und -tools können Unternehmen ihre Projekte effizienter gestalten und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Projektmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen erfordert, um mit den sich ändernden Anforderungen und Technologien Schritt zu halten. Unternehmen, die in das Projektmanagement investieren, können von einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit und einer höheren Rentabilität profitieren.
SoftwareSysteme, Programmierung

SoftwareSysteme, Programmierung

angezeigte Produkte: (von insgesamt) zur Sortierung auf das Feld klicken Seiten: Artikel-Nr. Produkte Preis
Anwendungsprogrammierung

Anwendungsprogrammierung

Es gibt immer etwas zu verbessern. Für Standardsoftware (z. B. Office und CAD-Anwendungen) führen wir Anwendungsprogrammierungen durch, wie z. B. Dokument-Vorlagen oder Formulare, um für jeden Unternehmensprozess schnelle und professionelle Lösungen bereitzustellen. Aber auch die Datenbankanbindung aus vielen Anwendungen ist möglich. Damit haben Sie z. B. Ihre Daten auch in Office-Anwendungen zur Verfügung. Und als Tobit® Partner führen wir natürlich alle Anpassungen in David durch, die mit diesem sehr flexiblen System möglich sind.
Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Hard- und Software-Entwicklung sind wir in der Lage, in allen wichtigen Elektronik-Fachgebieten tätig zu sein. Unsere Kunden sind sowohl in der Gebäudeleittechnik als auch in der Luftfahrtindustrie zu finden. Kundenspezifische Lösungen in anderen Bereichen werden von uns ebenfalls zuverlässig und kostengünstig realisiert. Unser Tätigkeitsfeld beginnt bei der Erstellung eines Lasten- / Pflichtenheftes und endet bei der Auslieferung von kompletten Baugruppen. Bei der Leiterplattenherstellung und der Bestückung sowie bei den EMV-Tests arbeiten wir mit kompetenten Partnern zusammen. Die Koordination und Abwicklung wird dabei komplett von uns gesteuert. In erster Linie zählt für uns aber der Kundenwunsch. Ob Schaltplanerstellung, CAD-Layout, Logikdesign oder Softwareentwicklung, jederzeit sind auch Teillösungen möglich. Neben der Dienstleistung vertreiben wir eigene Komponenten im Bereich Systemtechnik für Heim und Gebäude. Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein individuelles Angebot.
Softwareentwicklung von Experten für Ihre digitalen Business-Projekte

Softwareentwicklung von Experten für Ihre digitalen Business-Projekte

Spannende Projekte und ein motiviertes Team haben das starke Wachstum von CP-Pro in den letzten zehn Jahren ermöglicht. Viele unserer Teammitglieder sind bereits seit langem dabei und bieten unseren Kunden so stets einen festen Ansprechpartner und Experten, der mit ihrem Projekt vertraut ist. Unser IT-Team bei CP-Pro besteht aus rund zehn Mitgliedern, die sich ideal ergänzen - egal ob jung oder jung geblieben, männlich oder weiblich, studiert, ausgebildet oder Autodidakt. Jeder von ihnen bringt seine eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit mit, was ihn wertvoll für unser Team macht. Zusätzlich wird unser Team durch neun IT-Spezialisten unserer Schwesterfirma CP-Pro Brasil Ltda aus Blumenau/Brasilien verstärkt, was Ihnen insgesamt etwa 20 Fachleute zur Verfügung stellt. Uns alle eint die Begeisterung, für unsere Kunden die bestmögliche Software zu entwickeln. Wir sprechen viele verschiedene Programmiersprachen wie Java, PHP oder SQL. Bei der Entwicklung setzen wir auf moderne Technologien wie Microsoft Visual Studio und mobile Technologien/Apps. Immer häufiger arbeiten wir auch mit Cloud-Lösungen wie der Microsoft Azure Cloud. Seit vielen Jahren sind wir als zertifizierter Microsoftpartner anerkannt, wodurch wir immer sofortigen Zugriff auf exklusive Ressourcen, Programme, Tools und Verbindungen haben - und unsere Kunden profitieren davon ebenfalls. Unsere Software-Projekte entwickeln wir agil, das heißt, wir beziehen unsere Kunden stark in den Prozess mit ein. Sie als Kunde sind unser wichtigstes Teammitglied. Für Abstimmungen und Projektmanagement nutzen wir Scrum und Kanban, sodass wir schnell auf Änderungen reagieren und Probleme lösen können. Gregor Clausen Gründer und Geschäftsführer Jeden Tag ein bisschen besser - das ist mein Motto, das mich jeden Tag antreibt und motiviert. Unser Team steht voll dahinter. René Piel externer Berater und ehemaliges Gründungsmitglied von CP-Pro Ich helfe unseren Kunden dabei, ihre IT besser auf die Unternehmensziele abzustimmen und IT-Projekte kostengünstiger und zielgerichteter umzusetzen. Ivan Stryzhak Softwareentwickler "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe." Ich halte mich an den ersten Teil und nehme die Herausforderung an. Sina Hinderks Softwareentwicklerin Man nennt mich auch die "Jägerin des verlorenen Bugs" - denn ich bin Spezialistin darin, hartnäckige oder sporadische Fehler aufzuspüren und zu beheben. Jean Patrik Grande Softwareentwickler "Mich reizen die wechselnden Aufgaben und neuen Herausforderungen, die die Vielfalt unserer Projekte bieten." Nils-Tristan Bürgel Softwareentwickler "Daddy, how is software made?" "Well, when a programmer loves an idea very much they stay up all night and then push to github the next day." (Sam Kottler) Leon Kollarczik MATSE-Student in der dualen Ausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler Das Lösen verschiedenster Probleme begeistert mich, weil man jedes Mal wieder etwas Neues lernen kann!
Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre über Jahre gewachsene, komplexe, doch nicht mehr modernen Anforderungen entsprechende Software weiter zu betreiben, zu modernisieren oder zu ersetzen. Derartige, veraltete, doch durch ihren Funktionsumfang und getätigte Investitionen wertvolle Software wird Legacy Software genannt. Durch Änderungen an Geräten, Betriebssystemen oder sogenannten Bibliotheken veraltet Software und muss an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem erfahrenen Entwicklerteam bei der Modernisierung, Anpassung oder Erweiterung Ihrer Softwaresysteme oder übernehmen die Weiterentwicklung von Ihrem bisherigen (internen oder externen) Entwicklerteam. Wir unterstützen Sie bei Apps für Mobilgeräte, bei Web-Anwendungen sowie bei Desktop-Anwendungen. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine für Ihre Anforderungen passende, moderne, nachhaltige, wartbare und qualitativ hochwertige Lösung. Durch den Einsatz agiler Methoden liefern wir frühzeitig verwendbare Teilergebnisse und können flexibel auf Ihre Änderungswünsche eingehen. Automatisierte Tests und andere Qualitätssicherungsmaßnahmen sorgen für eine reibungslose Migration und erhalten die Funktionalität und Stabilität Ihrer Anwendung.
IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

Für wen ist Prosper Consulting die richtige Wahl? - Einkäufer, Recruiter, Projektmanager in mittleren und großen Unternehmen - Diejenigen, die einen neuen Auftrag annehmen, ein Entwicklungsteam aufbauen oder ein bestehendes Team erweitern möchten Herausforderungen, die Sie vielleicht kennen: - Fachkraäftemangel, Schwierigkeiten, hochqualifizierte Experten zu finden - Lange Einstellungszeiten für neue Mitarbeiter - Zögerlichkeit, neue Festangestellte einzustellen in unsicherer Konjunktur - Hohe Stundensätze auf dem lokalen Freelancer-Markt Unsere Lösung für Sie: - Schneller Zugriff auf hochqualitative CVs für Softwareexperten - Effizienter Rekrutierungsprozess und ein Ansprechpartner für rechtliche und finanzielle Anliegen Wie wir Ihnen helfen: - Erfahrung und Vernetzung auf den deutschen, polnischen und ungarischen Märkten - Suche nach passenden englisch- und deutschsprachigen Freelancern - Vorstellung von Kandidaten, die oft nicht im Internet zu finden sind - Profilaufbereitung für Echtheit und Vergleichbarkeit - Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Klärung rechtlicher und finanzieller Rahmenbedingungen Warum Prosper Consulting? - Verlängerte Hand Ihrer Personalabteilung - Fokus auf Softwareprojekte - Ein Rahmenvertrag mit einer etablierten deutschen GmbH - Keine Sonderkosten – alles durch einen kleinen Aufschlag auf die Stundensätze abgedeckt - Erfüllung von Compliance-Anforderungen und Schulung im Bereich Unternehmenskultur Hier sind die Skills unserer IT Fachkräfte: - Betriebssysteme: Windows, MacOS, Linux - Server-Betriebssysteme: Windows Server, Linux-Distributionen (z.B. Ubuntu, CentOS, RedHat) - Cloud-Plattformen: AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform - Datenbanken: Oracle, MySQL, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, MariaDB - Kollaborationstools: Microsoft Teams, Slack, Zoom, Webex - Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen: JavaScript, TypeScript, FullStack, Nodejs, Angular, Express, React, Java, GoLang, Python, C# - Virtualisierungstechnologien: VMware, Hyper-V, KVM - Netzwerk- und Sicherheitstechnologien: Cisco, Juniper, Palo Alto Networks, Firewalls, VPNs - ERP-Systeme: SAP, Oracle ERP, Microsoft Dynamics - CRM-Software: Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics CRM - Software Management Tools: JIRA, Confluence - Testautomatisierung: Jenkins, Selenium, Gherkin Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch jetzt und starten Sie Ihr Softwareprojekt erfolgreich mit Prosper Consulting GmbH!
Projektmanagement

Projektmanagement

Überblick in allen Phasen des Projekts An overview of all phases of the project Unsere Spezialisten im Bereich Projektmanagement übernehmen die Organisation, sind immer auf dem Laufenden und können Ihnen in allen Auftragsphasen einen detaillierten Überblick geben. Für sämtliche Fragen steht Ihnen ein fester PRÜFREX Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Our specialists in the field of project management will take over the organisation tasks, be on the ball at all times and give you a detailed overview of all phases of the project. If you have any questions, PRUFREX will provide you a fixed contact. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Projektmanagement

Projektmanagement

Sie benötigen eine fachliche Koordination Ihres Vorhabens? Profitieren Sie von unserem umfassenden technischen Projektmanagement. Wir sorgen durch effiziente Prozesse für eine reibungslose Projektabwicklung und somit für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Vorhabens - bis hin zum fertig abgenommenen System. Dabei stellen wir die Erreichung der mit Ihnen vereinbarten Termin-, Qualitäts- und Kostenziele sicher und koordinieren Lieferanten und Auftragnehmer in allen Projektphasen. Daneben definieren und verfolgen wir notwendige projektbezogene Dokumentationsprozesse.
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
CAD / CAM Software

CAD / CAM Software

CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung – Komplexe Prozesse effizient gestalten Produktbeschreibung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das den gesamten Prozess von der Konstruktion bis zur Fertigung von Blechteilen optimiert. Sie ermöglicht es Anwendern, komplexe Prozesse effizient zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Hauptmerkmale: Umfassende Funktionen: Die Software bietet diverse Funktionen für die 2D- und 3D-Konstruktion, Blechbearbeitung, Abkantsimulation, Verschachtelung und NC-Programmierung. Intuitive Bedienung: Die Software ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht auch ungeübten Anwendern einen schnellen Einstieg. Kompatibilität: Die Software ist kompatibel mit verschiedenen CAD- und CAM-Systemen sowie mit gängigen Maschinenherstellern. Automatisierung: Die Software bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen, die den Arbeitsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Datenintegration: Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus anderen Systemen, wie z.B. ERP- oder PDM-Systemen. Einsatzbereiche: Konstruktion von Blechteilen: Die Software ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Zeichnungen sowie die Modellierung von komplexen Blechgeometrien. Blechbearbeitung: Die Software bietet Funktionen für die Abwicklung, Verschachtelung und NC-Programmierung von Blechteilen. Abkantsimulation: Die Software ermöglicht die Simulation des Abkantprozesses, um Kollisionen zu vermeiden und die Qualität der Biegeergebnisse zu verbessern. Fertigung: Die Software generiert NC-Programme für die Steuerung von Blechbearbeitungsmaschinen wie Laserschneidern, Abkantpressen und Stanzmaschinen. Vorteile: Effizienzsteigerung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung steigert die Effizienz durch Automatisierung und Optimierung der Prozesse. Verbesserte Qualität: Die Software ermöglicht die Herstellung von qualitativ hochwertigen Blechteilen mit präzisen Abmessungen und sauberer Verarbeitung. Kosteneinsparung: Die Software kann zu einer Reduzierung der Kosten durch geringeren Materialverbrauch und kürzere Durchlaufzeiten beitragen. Erhöhte Flexibilität: Die Software ermöglicht die flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen und Fertigungsprozesse. Verbesserte Zusammenarbeit: Die Software ermöglicht die teamorientierte Arbeit und den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Abteilungen. Fazit: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, die Qualität verbessern und die Kosten senken möchten. Besuchen Sie unsere Website: Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen über unsere CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung und unsere anderen Produkte und Dienstleistungen. Blechmaschinenzentrum – Ihr Partner für die Blechbearbeitung. Zusätzliche Informationen: Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Auswahl der passenden CAD/CAM-Software für Ihre Bedürfnisse. Unser Service umfasst auch die Installation, Schulung und Wartung Ihrer Software. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an CAD/CAM-Software und Zubehör. Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich zu unserer CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung.
Project Pad

Project Pad

Project Pad ist ein Staffing-Tool, das die Planung von Projekten und die Allokation von Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmens bedeutend schneller, transparenter und kollaborativer macht. Unser Produkt Project Pad ist ein digitaler Ressourcen- und Staffingmanager, der die Planung von Projekten und die Allokation von Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmens bedeutend schneller und transparenter macht. Er identifiziert automatisch zueinander passende Projekte und Mitarbeiter auf Basis von diversen Skills, Interessen, Verfügbarkeiten und Anforderungen. Die fürs Staffing bislang weit verbreitete Kombination aus Exceltabellen, CV-Datenbanken, ERP Software und informellen Netzwerken ist immer noch sehr ineffizient. Der hohe manuelle Aufwand der Mitarbeiter- und Projektplanung wird durch unsere Technologie und Usability in Zukunft auf ein Minimum reduziert, da wir mit unserem Matching objektive Entscheidungsgrundlagen liefern. Wir erlösen unsere Nutzer von unstrukturierten Datenbanken und der zeitaufwendigen Buzzwords-Suche. Stattdessen bietet unsere Web-Applikation eine kompakte Lösung durch: - einfache Profilerstellungen mithilfe eines Online-Interviews und vordefinierten Fragen/Antworten (individuell anpassbar) - ein Live-Matching zwischen Projekt- und Mitarbeiterprofilen - effiziente, transparente Unterstützung beim Staffing von Projekten durch unseren Matching-Score, Gewichtungen und Rankings - erhöhte Zufriedenheit der Mitarbeiter und Optimierung der Arbeitsresultate durch die bestmögliche Passgenauigkeit auf Projektanforderungen - die größtmögliche Auslastung der Mitarbeiter - Auf Wunsch: aktive Bewerbungen der Mitarbeiter auf Projekte und die Einbindung von Freelancern - strukturierte Daten über den Mitarbeiter- und Projektpool sowie Anregungen zur Optimierung (z.B. Mitarbeitertrainings) Bitte besuchen Sie unsere Website oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Asset-Rationalisierung

Asset-Rationalisierung

Wir können Ihr Asset-Rationalisierungsprogramm bei der Projektplanung und -Umsetzung unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Produktion in einer einzelnen Anlage oder Ihre Standorte rationalisieren müssen, können wir Sie bei der Planung und Implementierung eines Projekts zur Rationalisierung von Ressourcen unterstützen, um Störungen zu minimieren und die Raumnutzung zu maximieren. Aufgrund unserer industriellen Erfahrung können wir mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um neue Fabriklayouts zu entwickeln, die den verfügbaren Platz maximieren und die Arbeitsabläufe optimieren und so einen Mehrwert für Ihr Projekt zur Rationalisierung von Ressourcen schaffen. Unsere Möglichkeiten zur Rationalisierung von Vermögenswerten umfassen: Projektmanagement Raum- und Workflowplanung Stilllegung von Vermögenswerten Schweres, technisches und komplexes Heben Beladung der LKW Transport Entladen Neuinstallation Inbetriebnahme M & E Engineering Lager Die Rationalisierung von Assets kann ein komplexes Unterfangen sein, insbesondere wenn Sie mehrere Standorte an einem einzigen Standort rationalisieren oder die betriebliche Kontinuität während der Projektdurchführung aufrechterhalten müssen. Unsere Erfahrung bei AIS EURELO bedeutet, dass wir Ihnen helfen können, ein Programm zur Rationalisierung von Vermögenswerten, das wie am Schnürchen läuft und pünktlich abgeschlossen wird, effizient und kostengünstig zu planen. Wir sind in ganz Europa , und darüber hinaus tätig und verfügen über das interne Know-how, die Ausrüstung und die Fahrzeuge, die Sie benötigen, um Vermögenswerte an einen anderen Standort, in ein anderes Lager oder in einen neuen Eigentümer zu verlagern. Auf Wunsch können wir sie sogar für Sie aufbewahren. Wir können sowohl die Stilllegungs- als auch die Neuinstallationselemente Ihres Projekts an mehreren Standorten mit einem Projektmanager planen und implementieren, um sicherzustellen, dass Sie einen einzigen Ansprechpartner und eine einzige Verantwortlichkeit haben.
Zeiterfassungssysteme, Software für Auftragszeiterfassung,   id-time Arbeitszeiten erfassen und verwalteten

Zeiterfassungssysteme, Software für Auftragszeiterfassung, id-time Arbeitszeiten erfassen und verwalteten

Produktinformationen "id-time" Sie möchten die Arbeitszeiten für jedes Ihrer Projekte individuell und automatisch Kostenstellen und Lohnarten ihres ERP-Systems zuweisen können? Die genaue Abrechnung der Arbeitzeiten Ihrer Arbeitnehmer ist Ihnen wichtig? Dann ist „id-time“ genau das richtige für Sie.Sie haben gewisse Kernarbeitszeiten und möchten bei Überschreitung selbiger automatisch einen Hinweis erhalten. Sie arbeiten mit „HAPAK“ oder einem vergleichbaren ERP System, auch dann ist die mobile Zeiterfassung „id-time“ die optimale Lösung!
Projekt-zeiterfassung

Projekt-zeiterfassung

Verwandeln Sie Ihren Projektalltag mit dem NovaTime Projektzeiterfassungsmodul. Behalten Sie mühelos den Überblick über Arbeitszeiten, Ressourcen und Kosten. Maximale Effizienz durch präzise Zeiterfassung und optimiertes Ressourcenmanagement. Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung Die Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung ermöglicht die Aufteilung der Arbeitszeiten auf Kostenstellen oder Projekte. Dabei kann ein Kostenstellenwechsel durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) durchgeführt werden. Auftragsdatenerfassung Im Gegensatz zur Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung bietet die Auftragsdatenerfassung die Möglichkeit, die Arbeitszeiten auf bis zu 4 Unterebenen zu verteilen (z.B. Kunde, Auftrag, Artikel, Arbeitsgang). Die relevanten Zeiten werden durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) erfasst.